Start Mentoring / eMentoring

 Zahlreiche Jugendliche konnten mittlerweile für das internationale Projekt TANDEM NOW vorgemerkt werden. Das Interesse der Jugendlichen ist groß, vor allem weil sie in diesem Projekt überwiegend mit Vorbildern aus ihrem eigenen Kulturkreis zusammen arbeiten werden. Jugendliche mit Migrationshintergrund haben es oft schwerer, in ihrem Umfeld Menschen zu finden um an Informationen zu kommen, die sie bei der Entscheidung der schulischen Weiterbildung oder den künftigen Beruf unterstützen. Im Rahmen des Projektes TANDEM NOW haben die Jugendlichen nun teilweise erstmals die Gelegenheit, sich mit ihren MentorInnen regelmäßig auszutauschen und über ihre Ziele und Wünsche zu sprechen. 5.Mai 2014

logo Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.


© Copyright 2015 - Verein Multikulturell